TSV Ottobrunn feierte 75-Jahr-Jubiläum!

Der 8. Juni 2024 war ein ganz besonderer Tag für den TSV Ottobrunn, ein großer Feiertag mit sportlichen Aktionen, einem würdevollen Festakt und einem tollen Partyabend, an dem sich zeigte, dass der TSV sich neben seinen vielen sportlichen Aufgaben auch ausgezeichnet aufs Feiern versteht. Ein Tag voller Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten. Ein Tag, den auch viele Ehemalige zum Wiedersehen und Austauschen von Erinnerungen genutzt haben.

Tag des Sports

Los ging es für die Besucher am Jubiläumstag um 10:00 Uhr. Die verschiedenen Abteilungen des TSV hatten im Stadion am Haidgraben Stationen für die Besucher aufgebaut, die zum Informieren und Ausprobieren animierten. Für Kinder gab es eine Karte, mit der sie an zahlreichen Stationen Stempel sammeln konnten. Das fleißige Sammeln wurde am Ende mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Eindrücke von diesem Tag hat TSV-Mitglied Wolfgang Hartmann in einem Video-Clip zusammengefasst.

Clip 75-Jahr-Jubiläum Tag des Sports (Wolfgang Hartmann)

Festakt

Um 17:30 Uhr begann der Festakt zum Jubiläum in der Ferdinand-Leiß-Halle mit der Eröffnungsrede unserer 1. Vorsitzenden Susanne Süß, in der sie die Geschichte unseres Vereins, aufgelockert durch viele kleine Anekdoten, erzählte. Auf mehrfachen Wunsch stellen wir den Text ihrer Rede über folgenden Link zur Verfügung: Rede_75_Jahr_Feier_Susanne_Suess.pdf. Weiter ging es mit Gratulationen und Grußworten durch den stellvertretenden Landrat Christoph Nadler und unseren ersten Bürgermeisters Thomas Loderer. Anschließend gab es Ehrungen und Glückwünsche durch den Bayerischen Fußballverband BFV und den Bayerischen Landessportverband BLSV. Sichtlich Freude machte es den beiden Vertretern des BLSV, der Kreisvorsitzenden Elke Baumgärtner und ihrer Stellvertreterin Annette Plessl, bei dieser Gelegenheit ein TSV-Mitglied mit einer besonderen Ehrung zu überraschen: Im Rahmen der BLSV-Aktion “Stiller Star” wurde Gabi Aufinger für ihren besonderen Einsatz im Verein ohne offizielles Ehrenamt gedankt.

Eine Delegation unserer Wettkampfturner unter Leitung von Horst Fleck, unserer Fechter unter Cathrin Mugaj und unserer Karatekas unter Mathias Häuser und Willi Kirst lockerten den Festakt mit eindrucksvollen Darbietungen auf.

Partyabend

Ab 19:30 schließlich war dann Party angesagt. Die Band “Ois Easy” sorgte für Riesenstimmung in der Ferdinand-Leiß-Halle. Bis Mitternacht füllten die 6 Musiker die Tanzfläche und animierten mit ihrem umfangreichen Programm aus vielen Jahrzehnten mit Rock, Pop, Disko, Schlager, Oldies und Hits die Gäste zum Mittanzen und Mitsingen.

Ein mehr als gelungener Tag, um unser Jubiläum gebührend zu feiern. Die gute Stimmung und das überaus positive Feedback sind der beste Dank für die zahlreichen Helfer aus den Abteilungen, ohne die dieses große Fest nicht möglich gewesen wäre. Toll auch die Unterstützung durch die Mitarbeiter der Sportpark GmbH, des Burschenvereines und der Feuerwehr, die uns mit Ausrüstung und Know-how zur Seite standen. Stets wußte jemand Rat und war zur Hilfe bereit, es macht Spaß sich in dieser Gemeinschaft zu engagieren!

• Die Halle wird vorbereitet

Weitere Links:

Festschrift: https://www.tsvottobrunn.de/wp-content/uploads/2024/07/Festschrift.pdf

Dia-Show mit Bildern aus 75 Jahren: