Hauptvereinsseite TSV Ottobrunn e.V.
Archiv des Hauptverein TSV Ottobrunn e.V.
2007
  
 
 
Aktuelles aus dem Jahr 2011
     
16.12.2011 news

Liebe Sportfreunde

das Jahr geht zu Ende; so möchte ich einen Rückblick auf die Leistungen des TSV geben:

Das sportliche Angebot ist umfassend, äußerst vielfältig, wie immer, und es wird von einer sehr großen Anzahl der Mitglieder genutzt. Verschiedene Abteilungen, wie z.B. Fußball, Karate, sowie die anderen " ballspielenden" Abteilungen haben einen rasanten Zuwachs an Mitgliedern. Diese sportlichen Angebote werden von einer Vielzahl von Trainern, Übungsleitern und anderen Funktionsträgern das ganze Jahr über am Laufen gehalten; es war also ein großer Aufwand an Arbeit erforderlich um unseren ca.3100 Mitglieder dieses sportliche Angebot zu ermöglichen. Die Vereinsleitung möchte deshalb allen die mitgewirkt haben, den Abteilungsleitungen, den Trainer und Übungsleitern und den in der Verwaltung tätigen Mitarbeitern für Ihre ehrenamtliche und großartigen Leistungen herzlich danken.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und Gesundheit.

Die Vereinsleitung

     
15.11.2011 news

Delegiertenversammlung des TSV Ottobrunn 2011

Sehr geehrte Mitglieder des TSV,
Die Vereinsleitung hat für Dienstag, den 15.11.2011 die diesjährige Delegiertenversammlung angesetzt. Wir weisen darauf hin dass, diese Versammlung vereinsöffentlich ist. Die Delegierten sind mit einer separaten Einladung informiert worden.

Mit sportlichen Grüßen
TSV Ottobrunn
Vereinsleitung

     
18.05.2011 news

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

Die Vereinsleitung möchte seine Mitglieder hiermit informieren, dass am 18.05.2011 eine Vereinsratsitzung anberaumt ist, die im Walfino abgehalten wird. Der wesentliche Inhalt der Vereinsratsitzung ist ein Rechenschaftsbericht der Vereinsleitung, die Genehmigung der Haushaltspläne und Informationen über den laufenden Geschäftsbetrieb.

Die Vereinsleitung

     
12.04.2011 news

Sehr geehrte Damen und Herren

Komplettierung der Vereinsleitung Im 1.Quartal des Jahres mussten aus gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen einige Positionen der erweiterten Vereinsleitung neu besetzt werden:

- Hauptkassier: Unser bisheriger Hauptkassier Marcus Knorr musste seine Tätigkeit zum Jahresende aufgeben, da er beruflich versetzt wurde. Er hat sehr gute Arbeit geleistet, sodass es schwierig war wiederum einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Wir konnten eine Fachfrau gewinnen, die aus beruflichen Gründen diese Materie beherrscht. Wir sind sehr froh darüber, dieser hochqualifizierten Dame diesen Job übergeben zu können. Es ist Frau Sigrid Bauer, langjährige Abteilungsleiterin bzw. Stellvertreterin der Abteilung Leichtathletik.

- Kassenprüfer: Den gesundheitliche Rückzug von Herrn Dr. Schmaus als Kassenprüfer konnten wir ebenfalls durch eine sehr qualifizierte Dame aus der Abteilung Turnen besetzen. Es ist Frau Erdmute Forster, eine pensionierte Steuerberaterin.

- Steuerberater: Unsere komplexe Buchhaltung für unseren großen Verein erfordert auch eine kompetente, steuerliche Beratung. Die Vereinsleitung hat für diese Aufgabe Herrn RA Max-Benedikt Bauer bestellt.

Wir sind froh, dass wir diese verantwortungsvollen Aufgaben kurzfristig besetzen konnten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit für unseren Verein.

Die Vereinsleitung

     
30.01.2011 news

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

die Vereinsleitung hat Frau Sigrid Bauer, stv. AL Leichtathletik, kommissarisch zum Hauptkassier bestimmt; die Wahl ist für die nächste Delegiertenversammlung festgelegt.
Frau Bauer ist für diese Aufgabe sehr qualifiziert, da Sie von Beruf Buchhalterin ist.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Bauer.

Mit sportlichen Grüßen
Franz Gerhard

     
22.01.2011 news

Quattroball-Turnier

Ein Turnier zusammengesetzt aus 4 verschiedenen Spielformen (Handball, Fußball, Basketball, One-Touch)

Anmeldungen persönlich in der Geschäftsstelle des TSV Ottobrunn oder per Mail an hauptverein@tsvottobrunn.de; Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 19.01.2010

Mehr Info zum downloaden

© Copyright Hauptverein - Kontakt - Impressum - nach oben