Hauptvereinsseite TSV Ottobrunn e.V.
Archiv des Hauptverein TSV Ottobrunn e.V.
2007
  
Verlinkung zu den Artikeln
Aktuelles aus dem Jahre 2008
     
13.12.2008 news Fußballturnier,
Am Samstag, 13.12.2008, veranstalteten wir für die Fußballjugend des Jahrgangs 2001 (F2) ein internes Weihnachtsturnier um die kleinen Fußballgötter (ca. 20 junge Männer und ein Mädchen) in Aktion zu sehen. Es gab viele Tore zu bewundern und wir hatten einen Riesenspaß zusammen. Und als die Kinder am Ende noch mit Medaillen und Pokalen geehrt wurden, waren natürlich alle überglücklich.

Eine frohe Weihnachtszeit wünschen euch eure
FSJ’ler Nikolas & Ludwig
Download
     
27.11.2008 news Hohe Ehrungen für TSV-Mitglieder,
Am 27. November 2008 wurden durch die Frau Landrätin im Rahmen einer Feier vier TSV-Mitglieder im Bereich des Sportes mit einer hohen Ehrung "einem Keramikteller mit Ehrenurkunde" geehrt; es waren dies folgende Damen und Herren:
Frau Helga Riedl, Herr Hans Mutschler,
Herr Peter Stock, Herr Heribert Szczeponik

Wir möchten unsere Geehrten herzlich beglückwünschen und Ihnen für Ihren langjährigen, beispielhaften Einsatz für die TSV-Mitlieder unseren herzlichen Dank aussprechen.

Die Vereinsleitung
Download
     
13.09.2008 news Große Beteiligung des TSV am Ottostraßenfest 2008
Der TSV hat sich mit großer Anzahl am diesjährigen Ottostraßenfest beteiligt. Am Umzug waren weitgehend alle Abteilunge beteiligt. Wir hatten schätzungsweise 150 TSV Teilnehmer, die durch Mützen und Schirme auf sich aufmerksam machten.
mehr ...
Mehrere Abteilungen waren durch Sondervorführungen währen des Tages aktiv, wie zum Beispiel die Fechter, die Schauvorführungen darboten und auch einigen Neulingen die Grundzüge des Fechtens beibrachten, oder die Abteilung Turnen die durch gymnastische Einlagen, Slagline und Turnvorführungen die Zuschauer begeisterten; die Abteilung Leichtathletik probte die Geschicklichkeit der Besucher im Dart werfen Wir glauben einen anerkennenswerten Beitrag zum Gelingen dieses Festes geleistet zu haben und danken unseren Mitgliedern für ihre Beteiligung.

Die Vereinsleitung
     
30.06.2008 news Danksagung an Herrn Herberhold
Herr Herberhold hat mit Termin 30.06.2008 seine langjährige Tätigkeit als Webmaster des TSV Ottobrunn beendet. Wir danken ihm recht herzlich für das Engagement und den Aufwand an Freizeit den er für den TSV eingebracht hat und somit auch den TSV auf einen zeitgemäßen Stand geführt hat.
mehr ...
Seine Nachfolge tritt eine junge Dame an, die dieses Metier professionell betreibt und die mit ebenso großem Engagement die TSV Homepage dem Geschmack der jungen Leute anpassen wird. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Paré, die auch durch Ihre beim TSV trainierende Kinder mit dem TSV verbunden ist.

Vereinsleitung TSV
     
28.05.2008 news Gemeinsames Projekt zwischen der Grundschule I und dem TSV Ottobrunn
Im Rahmen der vom bayrischen Landessportverband unterstützten Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Schulen haben der
TSV Ottobrunn und die Grundschule I
mehr...
in Ottobrunn diese Initiative im Rahmen des Projektes "Sport nach 1" für das Jahr 2007/2008 umgesetzt. Unser FSJ'ler, Jonas Lehn, leistet 60% seiner vereinbarten Arbeitszeit für unterstützende Tätigkeiten in der Schule und die restliche Zeit beim TSV ab.

Der Münchner Merkur hat in seiner Ausgabe vom 27.5.2008
(PDF-Datei, 238 KB)
hierüber berichtet.

     
26.05.2008 news Vorstellung des TSV für Gemeindeblatt
Die Vereinsleitung hatte kürzlich einen Beitrag für die Neuausgabe des gemeindlichen Journals "Neues Ottobrunn" beigesteuert, der aber aus "formalen Gründen" nicht berücksichtigt werden konnte. Er kann hier nachgelesen werden (PDF-Datei, 30 KB).
     
28.01.2008 news Empfang für Anton Pöttinger am 18. Januar 2008
Liebe Sportfreunde, meine Damen und Herren, ich möchte Euch/Sie über den Empfang für unseren Stellv. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden des TSV, Herrn Anton Pöttinger anlässlich seines 70. Geburtstages informieren.
mehr ...
Der Ablauf des Empfanges war wie folgt:
  • Begrüßung
  • Rede des 1. Vorsitzenden
  • Premiere eines Ottobrunner Sänger-Quartetts
  • Begrüßungsansprachen des 1. Bürgermeisters von Ottobrunn und des Vertreters des Kreises 13 des BLSV
  • Dankesrede des Jubilars
  • Eröffnung des Buffets
Einzelheiten entnehmt bitte den Anhängen.
Mit sportlichen Grüßen
Franz Gerhard, 1. Vorsitzender TSV Ottobrunn


Rede des 1. Vorsitzenden (PDF-Datei, 24 KB)
     
01.01.2008 news Jährliche Information für unsere Statistikfreunde
Die automatische Statistikauswertung unserer Vereins-Homepage (einschließlich Subdomains) hat die Anzahl der Zugriffe auf unsere Homepage ermittelt.
mehr ...
Im Jahr 2007 betrug die "Anzahl der Besucher (visits) 106.567
(+12% gegenüber 2006). Alle Seitenaufrufe eines eindeutigen Besuchers werden zu einem Visit zusammengefasst." Dabei verteilten sich die Besucher auf die einzelnen Subdomains wie folgt:

1. Fußball
33.608
(+ 6%)
2. TSV-Startseite
23.891
(- 5%)
3. Leichtathletik
12.193
(+ 51%)
4. Hauptverein
11.821
(+ 34%)
5. Turnen
6.962
(+ 24%)
6. Karate
5.608
(+ 13%)
7. Tischtennis
4.933
(+ 31%)
8. Ski- & Bergsport
2.932
(+ 4%)
9. Handball
1.972
(- 4%)
10. Basketball
1.511
(+ 3%)
11. Fechten
1.136
(+ 8%)
Anmerkung: Die eigenständigen Domains der Abteilungen Basketball, Handball und Fechten verwenden die TSV-Domain lediglich als Eingangsportal.


































© Copyright Hauptverein - Kontakt - Impressum - nach oben