Hauptvereinsseite TSV Ottobrunn e.V.
Archiv des Hauptverein TSV Ottobrunn e.V.
2003
  
Verlinkung zu den Artikeln
Verein ehrt Anton Pöttinger mit einem Stehempfang 15. Oktober 2003
Vor Beginn der heutigen satzungsgemäßen Delegierten-Versammlung ehrte der Verein Anton Pöttinger mit einem Stehempfang aus Anlass der hohen Auszeichnung (s.u.), die ihm am 23. September im Münchner Rathaus von Frau Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert überreicht wurde. Außer zahlreichen Delegierten waren u.a. Vertreter des Bayer. Landessportverbands, des Landratsamts und der Gemeinde Ottobrunn der Einladung gefolgt.
Seitenanfang
Verdienstmedaille für Anton Pöttinger 23. September 2003
Auf Vorschlag von Ministerpräsident Edmund Stoiber hat Bundespräsident Johannes Rau, mit Erlass vom 24.7.2003, Anton Pöttinger für den langjährigen Einsatz um die Belange des Sports die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Anton Pöttinger ist seit frühester Jugend aktiv dem Sport verbunden und gehört seit 1966 als stellvertretender Vorsitzender und, in mehreren Wahlperioden auch als 1. Vorsitzender des TSV Ottobrunn, der Vereinsleitung an. Zusätzlich ist er seit 1980 1. Vorsitzender des Ottobrunner Sportbeirates, einer Mittlerfunktion zwischen den örtlichen Sportvereinen und der Gemeinde. Herr Pöttinger wurde für sein Lebenswerk geehrt.
Der TSV Ottobrunn gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzenden und Leiter der Abteilung Tischtennis sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.
Seitenanfang
© Copyright Hauptverein - Kontakt - Impressum - nach oben